Talk:Family Tree

From Xhodon 2
Jump to: navigation, search

Widersprüchlich?

Data on which Tree gives how much is contradicting.

Wo genau soll da ein Widerspruch sein? Ich sehe keinen. --Thingol 15:37, 18 May 2009 (UTC)

habs im forum schon geschrieben. ich hab hier bereits teile geändert; was unschlüssig ist, ist das deutsche original:
"Die Menge des Manas, die ein Spieler erhält, richtet sich nach der Stufe des Baumes des Lebens in seinem eigenen Hauptpalast. Er erhält in allen seinen Palästen die vierfache Stundenproduktion an Mana dieses Baumes. "
so, und das beispiel behauptet dann
"Ein Lehrling eines Magiers beschwört in seinem Hauptpalast den Baum des Lebens auf Stufe 20. Der Magier selbst hat in seinem Hauptpalast einen Baum in Stufe 66, dieser produziert zur Zeit 100 Mana pro Tick, das entspricht 4800 Mana in 4 Stunden. Der Baum des Lebens im zweiten Palast ist auf 20 und produziert damit 27 Mana pro Tick, dass wären also 1296 in 4 Stunden. Er erhält also als Bonus 4 Runen und je Palast eine 4 Stundenproduktion, also insgesamt 6096 Mana als Bonus. "
wenn das mal sinnvoll ist? und dann bei der erklärung zum gildenbonus:
"Ausschlaggebend für die Menge des Manas ist wieder die vierfache Stundenproduktion des Baumes des Lebens, hier nun dividiert durch die Anzahl der Gildenmitglieder. Allerdings wird in diesem Fall für jedes Gildenmitglied dessen eigener Baum des Lebens im Hauptpalast für die Berechnung herangezogen."
vergleiche mit dem beispiel zum gildenbonus:
"Der Magier [...] sei nun Diener einer Gilde mit 10 Mitgliedern und sein Lehrling beschwöre wieder den Baum des Lebens in Stufe 20. Dann erhält der Magier wie oben beschrieben 4 Runen und durch seinen Baum in Stufe 66 wieder 4800 Mana in allen seinen Palästen. Ein Gildenkollege des Magiers hat seinen Baum des Lebens im Hauptpalast zur Zeit in Stufe 35, dieser produziert 50 Mana pro Tick, das sind 2400 Mana in 4 Stunden. Er erhält also durch den Lehrling seines Kollegen einen Manabonus von 2400 Mana / 10 (Mitglieder) = 240 Mana in allen seinen Palästen."
das fett markierte steht an sich schon wieder im gegensatz zu dem beispiel oben. dass man in jedem pala gleich viel bekommt, nämlich vier stundenproduktionen vom hauptbaum, schien mir nicht so zu sein, während ich noch leute im stammbaum hatte. mir scheint es wahrscheinlicher, dass man auf jedem pala vier stundenprod vom baum und dass vier stundenprods vom hauptbaum auf die gilde verteilt werden. der baum vom gildenmitglied hat überhaupt nichts damit zu tun. - Ridens the Laughing 17:42, 18 May 2009 (UTC)
Stimmt, da passt was nicht.
Ich schätze diese Änderung hier war falsch: http://wiki.xhodon.de/index.php?title=Stammbaum&diff=next&oldid=8258
Ich hatte extra mehrfach beim Team nachgefragt und es mir erklären lassen, daher gehe ich mal davon aus, dass meine Beschreibung vorher richtig war. Es könnte sich natürlich in der Zwischenzeit etwas geändert haben.
--Thingol 18:16, 18 May 2009 (UTC)
ich werd mal schauen, dass ich einen zweiten palast bekomm, und mir dann nen multi anlegen, um das zu testen. ich möcht da jetzt einfach sicherheit :) - Ridens the Laughing 19:05, 18 May 2009 (UTC)